Marvin Meyer, UnsplashWie können technische Kunststoffe effizienter, nachhaltiger und zugleich wirtschaftlicher genutzt werden? Antworten darauf erhalten Sie beim digitalen Beratungssprechtag am 04. Februar 2026 von 09:00 bis 16:00 Uhr – individuell, vertraulich und praxisnah.
In einem kostenfreien, 45-minütigen Einzelgespräch steht Ihnen die Experten vom Werkstoffforums der Zukunft zur Verfügung. Gemeinsam mit Ihnen besprechen die Experten Ansätze, wie Ihr Unternehmen Rohstoffe sichern, Kosten senken und nachhaltige Materialkreisläufe aufbauen kann.
Mögliche Themen:
- Rückführungskonzepte für eigene Materialien und Rezyklate,
- Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitssteigerung durch besseres Recycling,
- Einsatz alternativer, nicht-fossiler Rohstoffe,
- Digitale Transparenz mit dem Digitalen Produktpass (DPP),
- Regulatorische Anforderungen und technische Machbarkeit,
- Unterstützung bei Pilotprojekten und Kreislaufstrategien.
So geht’s:
Schreiben Sie uns Ihre Wunsch-Uhrzeit (gern mit einem Alternativvorschlag) an i.rulff@wfg-kreis-unna.de . Wenn möglich, schildern Sie kurz Ihr Anliegen oder Ihre Fragestellung – das hilft unseren Expertinnen und Experten bei der gezielten Vorbereitung auf das Gespräch.
Die Teilnahme ist kostenfrei, die Anzahl der Plätze jedoch begrenzt – eine Anmeldung ist daher erforderlich. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts In|Die RegionWestfalen statt und wird mit Mitteln des Landes NRW und der EU gefördert.
Bei Fragen steht Ihnen unsere Kollegin Isabel Rulff (02303/27-2990 i.rulff@wfg-kreis-unna.de) gerne zur Verfügung.
Bildquelle: Unsplash
